Unternehmensgeschichte

1946 im hessischen Bad Orb als Kleinunternehmen STRASSING BAU GMBH gegründet, entwickelte sich die Gesellschaft zu einem Industrieunternehmen, das mittlerweile mehr als 400 Beschäftigten in Gewerbe und Verwaltung einen attraktiven Arbeitsplatz bietet.

Nachdem die STRASSING sich in der Umgebung von Bad Orb und dem Großraum Hanau einen Namen „gebaut“ hatte, gelang mit der Übernahme durch die MITTELDEUTSCHE HARTSTEIN-INDUSTRIE AG 1974 der Eintritt in den überregionalen Straßenbau.

1987 verließ das Unternehmen die beengten Räumlichkeiten in Bad Orb und bezog einen neuen modernen Verwaltungsstandort mit eigenem Werkstattareal in Bad Soden-Salmünster. Gleichzeitig wurde die Tochtergesellschaft Limes-Asphalt GmbH in Hanau gegründet. Damit wurde das Leistungsspektrum um die Bereiche Gussasphalt, Gussasphalt-Estrich und Brückensanierung erweitert.

Im Zuge der Deutschen Wiedervereinigung wurde die Tochtergesellschaft Strassing Bau GmbH Eisenberg/Thüringen mit ca. 250 Mitarbeitern gegründet.

Zwecks Bündelung der westdeutschen Aktivitäten erfolgte in 1996 schließlich die Verschmelzung der Limes-Asphalt GmbH Hanau auf die STRASSING BAU GmbH. Daraus entstand die Strassing-Limes GmbH Bad Soden-Salmünster.

Im Rahmen der Straßenbautätigkeiten in den neuen Bundesländern verschmolzen ebenfalls 1996 die Limes-Bau GmbH Erfurt, die Limes-Asphalt GmbH Radebeul und die Strassing Bau GmbH Eisenberg zur Strassing-Limes Bau GmbH Erfurt.

Seither realisierten  diese Gesellschaften ihre Bauprojekte erfolgreich alleine bzw. in Arbeitsgemeinschaften oder im leistungsstarken Verbund der MHI Gruppe gemeinsam.

Mit Wirkung zum 01.11.2015 erfolgte die Umbenennung der Strassing-Limes GmbH in die STRASSING GmbH.

Zum Jahresbeginn 2016 wurden die Strassing GmbH, die Strassing-Limes Bau GmbH und die Josef Eley Bauunternehmung GmbH zusammengeführt und treten nun gemeinsam unter der Marke STRASSING GmbH auf. Dabei wird der Standort Bad Soden-Salmünster als Bereich Süd-West und die Standorte Erfurt und Bad Wünnenberg als Bereich Nord-Ost innerhalb der STRASSING GmbH geführt.

Mit dem Zusammenschluss der Baugesellschaften der MHI-Gruppe werden die Kräfte in einem herausfordernden Marktumfeld gebündelt, Synergien gehoben und die regionale Wettbewerbsfähigkeit an den drei Standorten gestärkt.